Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung · 25. März 2019
Vielleicht steht für uns Epochenumbruch an und damit eine Reise ins Unbekannte. Das wird viele zu Angstbeißern machen, reizbar und aggressiv. Es sei denn, wir entscheiden uns, unsere Würde zu bewahren, an die dieses Gedicht erinnert.
Persönlichkeitsentwicklung · 18. Juni 2018
Wie gestalten wir den Wandel in einer Welt, die sich gerade radikal verändert? Ideen und Impulse dazu gab es auf einem Kongress in Bayern. Und die Gelegenheit nennt sich Kairos - das ist der, den man rechtzeitig beim Schopfe bzw. an seiner Haarlocke packen muss.
Persönlichkeitsentwicklung · 09. April 2018
Über 160 Kinder und Jugendliche gibt es inzwischen, um die sich die Autismusambulanz des Deutschen Rotes Kreuzes mit ihren Außenstellen in Soest und Arnsberg kümmert.Im aktuellen Jubiläumsjahr des DRK in Hamm lädt die Autismusambulanz ins Kino ein. Heute am Montag, den 9. April zeigt das Cineplex den berührenden Dokumentarfilm „Life animated“.
Persönlichkeitsentwicklung · 12. März 2018
Vier Tage allein nur mit Wasser in der Wildnis, um sich selber auf die Spur zu kommen? Das geht ja gar nicht! werden viele sagen. Zurück in die Steinzeit? nein danke! Ohne Smartphone, lecker zu Essen, Wärme und Komfort allein mit sich selber einsam fastend unter einer Plane im Regen frieren, das ist der worst case schlechthin. Was außer Frust soll dabei herumkommen?